Leistung mit Garantie. Individuell. Persönlich.

Immobilienfotografie

Immobilienfotografie

Professionelle Bilder verkaufen besser

Gute Immobilienfotografie zeigt die Vorteile der Immobilie im rechten Licht.

Die Präsentation der Immobilie ist wichtig, um die richtigen Interessenten anzusprechen – sowohl im Internet als auch im Exposé und vor allem vor Ort bei der Besichtigung. Wir legen großen Wert auf authentische Bilder, die transparent und ehrlich alle Seiten der Immobilie aufzeigen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass ein Immobilienverkauf ohne professionelle Innen- und Außenaufnahmen ein schwieriges Thema sein kann. Wenn ein Inserat nicht ihre Aufmerksamkeit gewinnt, verweilen potentielle Kaufinteressenten nur wenige Sekunden. Je weniger die Bilder von dem Objekt preisgeben, umso weniger interessieren sie sich für die Immobilie. Gleiches gilt für sehr schlechte Bilder – etwa unscharfe oder schlecht belichtete Fotos.
Zu stark bearbeitete Bilder sind möglicherweise sehr schön anzusehen, aber spätestens bei der Besichtigung werden die  Erwartungen der Interessenten enttäuscht.

Gute Immobilienfotografie zeigt klare Strukturen und die Schönheit des Objekts.
Gute Immobilienfotografie öffnet Türen - im Wortsinn!

Exposés mit authentischen Immobilienfotos, die sowohl die positiven Aspekte als auch eventuelle Mängel des Objekts zeigen, verkaufen besser. Denn besser bedeutet auch, dass die Qualität der Besichtigungen erhöht wird – durch Termine mit Interessenten, die wirklich an der Immobilie interessiert sind. Gleichzeitig sorgen aussagekräftige Bilder für eine gesteigerte Nachfrage nach dem Objekt und somit  für einen höheren Verkaufspreis.

Die wichtigsten Vorteile professioneller Fotos:

  ⇒ gesteigerte Aufmerksamkeit im Internet und Print
  ⇒ optische Reize stärken die Nachfrage
  ⇒ das Herz wird angesprochen
  ⇒ authentischer Eindruck vom realen Zustand
  ⇒ Gefühl von Transparenz & Sicherheit beim Kaufinteressenten
  ⇒ meist kürzerer Verkaufsprozess
  ⇒ ggf. höherer Verkaufspreis

Alle Facetten der Immobilie zeigen

Bei besonderen Objekten sorgen wir mit unserer Immobilienfotografie für extravagante Bilder. Auch wenn der Fotograf sich dafür verrenken muss ;-)

Jedes Objekt ist ganz besonders.
Mit unserer Immobilienfotografie wollen wir besondere Bilder mit Herz zeigen, auch wenn sich der Fotograf dafür verrenken muss 😉 …
Mit unserer Erfahrung sorgen wir bereits bei den richtigen Interessenten für einen Wohlfühlfaktor. Dies wird uns extrem oft zurückgemeldet.

Auf manchem Bild sind sowohl Charme als auch kleine Schwächen zu sehen. Das fangen wir ganz bewußt ein.

Das verstehen wir unter Authentizität. Das sorgt für Transparenz, so wie es sich die Interessenten wünschen.

Auf manchen Fotos fangen wir sowohl den Charme als auch kleine Schwächen ein.

"Eine Immobilie ist auch nur ein Mensch"

Auch Immobilien haben einen Charakter mit Stärken und Schwächen – wie wir!
Und für jedes Haus und jede Wohnung gibt es mindestens einen Käufer, der darin seinen wahren Schatz erkennt. Wir achten darauf, dass unsere Verkaufsobjekte authentisch und mit größtmöglicher Transparenz präsentiert werden.

Aussagekräftige Fotos sind dabei ein wichtiges Medium im Verkaufsprozess  – ebenso wie adäquate Beschreibungen und ein hochwertiges Exposé mit allen relevanten Informationen. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlicher über unsere Immobilienpräsentation.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Rezensionen zu unserer Immobilienfotografie

Wir haben unser Haus über VIVAT Immobilien kürzlich verkauft. Wir waren von Anfang an sehr begeistert über die tolle Betreuung. Besonders haben uns die Fotos im Exposé zu unserem Haus begeistert, wir hätten es sofort gekauft! Auch die Besichtigungen, die in erster Linie Frau Berthes durchgeführt hat, waren so wertschätzend und liebevoll, ganz toll! Das gesamte Büroteam hat uns mit den Terminen professionell unterstützt. Als Frau Berthes dann im Urlaub war, haben wir uns auch von Frau Möller außerordentlich gut betreut gefühlt. Wir waren also rundherum zufrieden, danken dem gesamten Team und würden VIVAT Immobilien jederzeit gerne weiterempfehlen.

Rosmarie Holterman

Engagiert, kompetent, herzlich & sehr erfolgreich! Schon seit längerer Zeit haben wir den Verkauf und die Vermietung unserer Liegenschaften in die Hände von Frau Berthes und ihrem Team gelegt. Die ambitionierten Ziele werden stets erreicht, wir sind zu jeder Zeit optimal informiert und können uns zurücklehnen. Fotografie und Exposé-Gestaltung sind herausragend. Chapeau! Vielen Dank für die tolle Arbeit! Wir sind extrem zufrieden und bleiben VIVAT treu!

Comte Olivier Savary de Beauregard

Frau Berthes und ihr Team von VIVAT haben uns hervorragend beim Verkauf unserer denkmalgeschützten Hofreite in Hungen (OT) begleitet und den gewünschten Preis erzielt.

Die Fachkompetenz von Frau Berthes für Fachwerkhäuser hat ebenso zu diesem Erfolg beigetragen wie ihre offene und herzliche Art bei den Gesprächen mit den Interessenten. Alle Kontakte mit ihrem Team liefen sehr professionell und zügig, das Exposé sticht durch besonders schöne Fotos und gelungene Beschreibung der Immobilie hervor.

Ein ganz herzliches „Danke!“ für diese gute Arbeit!


Hina Fruh

4,9 204 Rezensionen

Neueste Beiträge