KEINE KÄUFERPROVISION! Abriß-Grundstück mit wunderschönem grünen Blick!

Das Grundstück besteht aus drei zusammenhängenden Flurstücken.
Davon entfallen 825 m² auf „Gebäude- und Freifläche“. Die weiteren 758 m² sind als Ackerland qualifiziert (aktuell Grünland).

Bebauung gemäß § 34 BauGB (kein Bebauungsplan; Bebauung gemäß Nachbarbebauung).
2 Vollgeschosse erscheinen möglich.

Das Grundstück liegt im Bereich des Dorferneurungsprogramms (Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept (IKEK) Gemeinde Weilrod).

LAGE:

Ruhige naturnahe Wohnlage mit herrlicher Aussicht.

MIKRO- UND MAKROUMGEBUNG:

Weilrod ist als Gemeinde ein Zusammenschluss mehrerer Dörfer im Nordwesten des Hochtaunuskreises, gelegen im Weiltal.

Weilrod liegt nördlich des Taunuskammes in 210 bis 600 Meter Höhe. Nächste größere Städte sind Limburg an der Lahn (25 Kilometer) im Westen, Wetzlar (30 Kilometer) im Norden, Wiesbaden (35 Kilometer) im Süden und Frankfurt am Main (35 Kilometer) im Südosten.

ORTSTEILE:

Die Gemeinde Weilrod besteht aus 13 Ortsteilen: Altweilnau, Cratzenbach, Emmershausen, Finsternthal, Gemünden, Hasselbach, Mauloff, Niederlauken, Neuweilnau, Oberlauken, Rod an der Weil, Riedelbach, Winden.

WIRTSCHAFT, NAHERHOLUNG UND KLEINE GESCHICHTE:

Bei Rod an der Weil findet man eine alte Ringanlage aus keltischer Vorzeit.

In der Phase des Wirtschaftsaufschwungs der 1950er waren die Dörfer, die heute Weilrod bilden, ein beliebtes Naherholungsgebiet für Bewohner des nahen Rhein-Main-Gebiets. Die Landschaft zieht viele Wanderer und Radwanderer an. In dieser Hinsicht spielt der Weiltalweg eine wichtige Rolle. Der Lautsprecherhersteller Canton Elektronik wurde in Weilrod gegründet und hat dort bis heute seinen Hauptsitz. Mit dem Sitz der Werkzeugtechnik-Firma Mania Technologie wurde im Ortsteil Riedelbach ein Unternehmensstandort in Bungalowbauweise in das ländliche Bild eingepasst. In Hasselbach wurde die Armaturenfirma AZ (Armaturen-Zimmermann) gegründet, die heute ihre Sparte AZ-Industrietechnik immer noch dort hat. Darüber hinaus existieren mehrere Seminarhotels und Schulungsfirmen.

Altbestand ist abzureißen: baufälliges Wohnhaus mit Scheunen- und Werkstattanbau.

Objekt ID:GR 6006
Grundstücksfläche:1.583,00 m²
Hinweis zur Courtage:Keine Käuferprovision.
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.