Großes Hanggrundstück mit wunderschönem Blick – für EFH oder ZFH!

Hanggrundstück mit viel Platz und Blick in einem gehobenen Wohngebiet.

Kurzer Weg zur A5.

Wunderschöne Aussichtslage in einem bevorzugten Wohngebiet!

MIKRO- UND MAKROUMGEBUNG:

Der Ort liegt an der Usa etwa 35 km nördlich von Frankfurt/Main und grenzt an den Hochtaunuskreis. Die höchste Erhebung auf dem Gemeindegebiet ist der Winterstein. Auf dem Berg, nach dem auch die örtliche Grundschule benannt ist, befindet sich ein Fernmeldeturm sowie ein Aussichtsturm. Ober-Mörlen grenzt im Norden an die Stadt Butzbach, im Nordosten an die Gemeinde Rockenberg, im Osten an die Stadt Bad Nauheim, im Süden an die Stadt Friedberg (alle im Wetteraukreis) und die Gemeinde Wehrheim, sowie im Westen an die Stadt Usingen (beide im Hochtaunuskreis).

ORTSTEILE:

Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg. Das ehemalige Wochenendgebiet Maiberg sowie das einstige Hofgut Hasselheck sind Bestandteile der Gemeinde Ober-Mörlen.

VERKEHRSANBINDUNG:

Verkehrstechnisch erschlossen ist die Gemeinde durch die Bundesstraße 275 und die Autobahn A 5 mit der Anschlussstelle Ober-Mörlen.

KLEINE GESCHICHTE:

Ober-Mörlen wurde bereits 790 erstmals als „Mark des Mohren“ erwähnt. Langenhain wurde 1278 und die Burg Ziegenberg 1388 erstmals urkundlich erwähnt. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde bei Langenhain-Ziegenberg das Führerhauptquartier Adlerhorst gebaut.

Voll erschlossen.

Kein Bebauungsplan. Es gibt bereits eine Baugenehmigung, die Aufschluss über das Machbare gibt. Bitte sprechen Sie uns an.

Objekt ID:GR 8005
Kaufpreis:150.000,00 EUR
Preise zuzüglich Mehrwertsteuer:nein
Courtage:5,95 % v. Brutto-VKPreis (inkl. MwSt)
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.