Corona und die Immobilienwirtschaft

Die am häufigsten gestellte Frage ist aktuell: wird Corona Auswirkungen auf die Immobilienpreise haben?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann dies niemand seriös beantworten.

Was wir aber sicher wissen: die Nachfrage ist ungebrochen, weil in den vergangenen Jahren nicht alle Kaufwilligen auch tatsächlich zum Zuge gekommen sind.

Sollten Sie einen Immobilienverkauf erwägen, gibt es keinen Grund zu warten.

Dies kann sich allerdings jederzeit ändern, wenn im Verlauf der Pandemie die Auswirkungen auf die Wirtschaft sichtbar werden.

Wer sich dafür interessiert, immer hat dem aktuellen Stand zu bleiben, sollte sich einen Blick in den vom Institut Dr. Hettenbach entwickelten „corona-immobilienmonitor.de“ gönnen. Man kann dort sogar für Städte und Gemeinden den Trend verfolgen.


Hier der Link zu dem kostenfreien Portal:

https://www.corona-immobilienmonitor.de/

Einen Kommentar schreiben